Wieso wir Secure Selfhosted Software (dt. Sichere Selbstgehostete Software) heißen?

„Secure“, weil auf unserer Wichtigkeitsskala nichts höher steht als die Sicherheit. Uns ist wichtig, dass alle unsere Daten und auch die Daten unserer Kunden sicher sind. Sicher vor Malware, Hackerangriffen und sicher vor ungewolltem Löschen wichtiger Dokumente.

„Gehostet“, weil wir, wenn möglich, unseren Kunden anbieten ihnen zuhause einen eigenen Server zu bauen, damit sie die Möglichkeit haben ihre ganzen Daten bei sich Zuhause oder in der eigenen Firma zu speichern und nicht auf externe Hosting-Anbieter vertrauen müssen. Sollte jedoch trotzdem ein Hosting-Anbieter von Nöten sein, vertrauen wir auf die Dienste unseres Partners netcup.de. Auch wir hosten unsere Websites und Dienste auf Netcup und wir sind extrem zufrieden mit ihren Diensten. Für unsere Kunden wählen wir grundsätzlich nur Dienste und Anbieter aus, die wir auch in unserem eigenen Unternehmen nutzen, damit wir jederzeit genau wissen welche Qualität wir dir anbieten. Falls du dir jetzt denkst, das ist ja alles schön und gut, aber was genau ist Hosting? Die Antwort dazu ist ganz einfach. Hosting bedeutet, dass irgendwo auf der Welt, sei es bei dir Zuhause, oder in der Firma (beim Selbsthosting), oder sei es bei einem Anbieter, ein Server steht, der nichts anderes ist als Speicherplatz für deine Daten. Jederzeit mit dem Internet verbunden, bietet er die Möglichkeit, dass du von überallher aus der Welt Zugriff und dadurch auch die volle Kontrolle über deine Daten hast.

„Software“, weil wir hauptsächlich Software verkaufen. Software sind die nicht-physikalischen Teile eines Computers, konkreter die Computerprogramme. Hierbei setzen wir vor allem auf Open-Source-Software. Open-Source bedeutet, dass die Software im Internet frei zugänglich und veränderbar ist und sie ganz ohne Lizenzkosten benutzt werden kann. So fallen für unsere Kunden keine extra monatlichen Kosten an und du kannst dein Geld in andere Sachen investieren.

Schlussendlich kann man sagen, dass unser Name bei uns Programm ist und wir sehr stolz darauf sind sagen zu können, dass SecSelS alles für seine Kunden bedacht hat.